Des Pudels Deppenapostrophvermeider

Zu lange hab ich mich nicht mehr gemeldet… Ich war theatermässig unterwegs und gar sehr beschäftigt. Doch jetzt gibt es einen Grund zu schreiben:

Wer nervt sich nicht ob des Deppenapostrophs? Man siehe auch hier. Jetzt hab ich die ultimative Wegleitung gefunden, mit der wohl jeder Depp den Richtigen Gebrauch dieses kleinen Zeichens lernen kann. Bitte anwenden, denn ich kann keine überflüssigen Apostrophs mehr sehen.

Danke

Advertisements

3 Antworten zu “Des Pudels Deppenapostrophvermeider

  1. Steht der Name in Genitiv? Schon hier wird es schwierig ;)

    Und „ihr seid bar“ geht ja noch :)

  2. Auch sehr schön (heute im Büro gelesen): „Die M’ails funktionieren nicht mehr.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s