Des Pudels Schwelgen in Erinnerungen

Pudel hat sich schon lange mal eine Software kaufen wollen, mit der man VHS-Kassetten auf DVD überspielen kann. Letzte Woche war es dann soweit. Den Sonntag Nachmittag hab ich nun damit zugebracht, alte Videobänder zu sichten und auf den Mac zu spielen. Das eine oder andere herzhafte Lachen konnte ich mir nicht verkneifen. Legendär ist die Szene in Londons Hyde Park, wo sich Pudel mit Mama Pudel verkracht hat und ein Gespräch nicht mehr möglich war. Und Papa Pudel hält knallhart die Videokamera drauf. Der Brüller.

Trouvaillen über Trouvaillen. Ich könnte noch Stunden weitermachen.

Edit:

Ein Bild aus dem Film zum 100 jährigen der Familie Pudel:

the 100 years

4 Antworten zu “Des Pudels Schwelgen in Erinnerungen

  1. ich hoffe doch auch mal eine kostprobe davon sehen zu können – und auch ganz egoistisch das equipment auch mal zu verwenden.

  2. Natürlich können Sie das Equipment mal nutzen. Ist von Roxio und heisst Easy VHS to DVD. Wenn man mal die Kabel richtig eingesteckt hat, ist es tatsächlich sehr easy.

  3. Irgendwie habe ich das Gefühl, Ihre Familie ist viel lustiger als meine. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir wie ein Gemüse heissen….

Kommentar verfassen

