neues aus der hauptstadt

na ja, der titel greift vielleicht zu hoch. wirklich neues gibt es nicht. ich geh brav zu meinen proben. das stück nimmt langsam formen an. die leute sind immer noch toll. die arbeit macht immer noch spass. ab und an gibt es kaffee im mörder (und wenn es nur schnell ein coffee to go auf dem weg zur probe ist). der mörder hat auch extra für mich wieder gummischlümpfe ins sortiment aufgenommen. cafés mit gummischeiss müsste es mehr geben.

unser probenraum liegt in der nähe der ältesten bäckerei des prenzlauer bergs. da decken wir uns in den pausen auch jeweils ein. wunderbar, berlin at its best.

über einen äusserst sehenswerter film über berlin und die currywurst bin ich gestern gestolpert. da wird schon so einiges klar. die faszination für die stadt und warum berlin so ist, wie berlin eben ist. 

heute sagenhafte zweieinhalb stunden mit sista telefoniert. ich weiss nicht, wann ich das das letzte mal getan hab. aber es gab halt einfach viel zu erzählen. über gott und die welt geredet. morgen kommen dann mama und papa pudel zu besuch. ich hau aber anfang der woche für ein paar tage nach prag ab. wir haben da ein gastspiel. ich war noch nie in prag. wunderbar, wenn man arbeit und vergnügen verbinden kann. mama und papa hüten dann die wohnung und machen berlin unsicher. à propos unsicher machen: ich freu mich ja schon auf seinen besuch. da weiss ich schon den einen oder anderen ort, wo wir hingehen müssen. irgendwie krieg ich es momentan ausganstechnisch so alleine in berlin noch nicht ganz hin. das wird dann nachgeholt!

reiseberichte aus prag folgen…

Eine Antwort zu “neues aus der hauptstadt

  1. na und sie können sich gar nicht vorstellen wie sich das früchtchen freut die pudel dame zu besuchen!

    aber erstmal: viel spass in prag!

Kommentar verfassen

