ich bin ein (ost)berliner

375698903_123e4d332e.jpg

gleich um die ecke hab ich mal gewohnt. das waren noch zeiten. zur zeit des realexistierenden sozialismus war ich zwar in der ddr, allerdings nicht in berlin. dahin hat es mich das erste mal 1991 verschlagen. damals wurden auf dem pariserplatz noch mauerstücke und sowjetmilitärmützen verkauft. aufbruchstimmung total.

warum komm ich überhaupt darauf? bin heute beim ziellos-im-internet-rumwühlen auf dieses wunderbare flickrset gestossen. da hat sich einer die mühe gemacht  seine ganzen alten ddr-bilder der jahre 1975-1989 einzuscannen. sehr schön.

Eine Antwort zu “ich bin ein (ost)berliner

  1. Das ist ja wunderschön!
    Öhm – und es erinnert mich ein wenig an meine Jugend in Österreich. Darf ich aber nicht laut sagen…

Kommentar verfassen

