heiteres bücherraten

hier ein kleines quiz für meine treue leserschaft: wer kann erkennen, was ich u.a. für bücher für meine prüfungen lesen muss. bin ja gespannt, wer als erstes alle richtig erkennt.

und bitte:

dsc00194_1.jpg

dsc00195_1.jpg

dsc00196_1.jpg

dsc00197_1.jpg

dsc00198_1.jpg

dsc00199_1.jpg

dsc00200_1.jpg

dsc00201_1.jpg

viel spass beim raten

8 Antworten zu “heiteres bücherraten

  1. Tod eines Handlungsreisenden, ganz spontan.

    Apropos Raetsel, wissen Sie denn mittlerweile, wer Sie bewichtelt hat?

  2. Das erste ist sicher Stalins Leben.

  3. Papillon
    Die Katze aufm heissen Blechdach
    Full Metal Jacket
    Tod eines Handlungsreisenden

    …was hab ich gewonnen??

  4. das erste ist doch die russendisko
    2-5 keine ahnung.
    nr. 6 ist aus dem ammann verlag und 7-8 kein schimmer…

  5. Peinlich, peinlich frölein Filomenal…

  6. ich bin nicht mehr in diesem bisnes!!!
    das mit dem blöde mann mit den koffern kenn ich, gopf, aber es fällt mir einfach nicht ein.

  7. da sind ja tatsächlich schon ein paar richtige resultate reingetrudelt. das wären:

    death of a salesman (der mann mit den koffern. richtig erkannt von frau jekylla und herrn stoni)
    russendisko (richtig erkannt frau filomenal)
    cat on a hot tin roof (ist ja auch einfach mit dem filmbild)

    full metal jacket ist nah aber leider falsch. papillon ist leider ganz falsch. da muss man eher an das berlin der 1990er denken.

    heiteres weiterraten

    p.s. wie ihr schon richtig erkannt habt, handelt es sich hier ausschliesslich um literarische texte. die fachliteratur wäre ja auch lanweilig und vor allem viel zu schwer rauszufinden.

  8. hmm, die leiden des jungen werther und im westen nichts neues?

Kommentar verfassen

