ähmm, bitte was?

beim orangen riesen kann man teppiche kaufen, die fancy shag heissen. es mag zwar sein, dass shag carpet auch flauschteppich heissen mag, aber die weitere bedeutung liegt wohl eher auf der hand. unglücklich gewählt, es sei denn, ihr wollt, dass eure kunden auf den teppichen eine heisse nummer schieben?fancy shag

Advertisements

7 Antworten zu “ähmm, bitte was?

  1. Da sollte man das Schild dranlassen und die Ecke hochklappen wenn Besuch kommt. :-)

  2. arg… ich verdächtige die schwedisch gelb blauen ja auch schon seit jahren uns mit diesen möbelnamen insgeheim zu verarschen.
    wer weiß was mein klippan-sofa eigentlich bedeutet.

  3. Klippan ist wohl ein Ortsname… also nichts Unanständiges. ;)

  4. Norwegischer Ortsname. Wikipedia hat eine wundervoller Auflistung woher welche Namen kommen, mit Beispielen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ikea#Produktnamen

    Ich würde dafür gerne wissen was der „orangene Riese“ ist – die Migros?

  5. genau, diana, das ist die migros.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s