ein historisches bilderrätsel

heute mal was für findige rätselfüchse, die sich in der geschichte auskennen (ist aber nicht notwendig für die lösung des rätsels).

der alte fritz, der ja wie man weiss, an den künsten interessiert war, schrieb voltaire einen brief, der nur aus einem rätsel bestand. und zwar folgendes:

fritz

darauf schickte ihm voltaire einen brief zurück. seine antwort:

voltaire

na, wer weiss es?

Advertisements

11 Antworten zu “ein historisches bilderrätsel

  1. filomenal (anonym)

    da drauf hätte ich auch mit ga geantwortet.

  2. filomenal (anonym)

    da drauf hätte ich auch mit ga geantwortet.

  3. des pudels kern (anonym)

    REPLY:
    so so. hätten sie das? und was will uns der gute voltaire damit sagen?

  4. filomenal (anonym)

    REPLY:
    jetzt weiss ich es jetzt weiss ich es….

  5. filomenal (anonym)

    REPLY:
    ja *schäm*

  6. REPLY:
    mein fransä ist leider sehr sehr schlecht, habe deshalb null chance….

  7. Stonenick (anonym)

    Ich weiss es auch! ich weiss es auch!
    juuuchee!

  8. des pudels kern (anonym)

    REPLY:
    na, dann raus mit der sprache! oder hats ihnen frau filomenal verraten? egal. sonst scheint ja eh keiner drauf zu kommen. dabei ist es so ein schönes rätsel.

  9. des pudels kern (anonym)

    und sonst niemand, der die lösung nicht aus dem hause nasobem/filomnal zugesteckt bekommen hat?

  10. des pudels kern (anonym)

    ich würde sagen, egal wie man auf die lösung gekommen ist, dr schnäller isch dr gschwindr und kann sich bei mir nen kleinen preis abholen. (bzw. zugeschickt bekommen)

  11. Stonenick (anonym)

    REPLY:
    Wenn wir halt alle zu doof sind…
    ich sag ja…ich bin ein zu oberflächlicher mensch!

    verzerrtes wort: softed
    passt ja wieder mal grandios!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s