pudel beim heinerle in berlin

heinerle
(bild via)

ich wandle hier auf den spuren vom heinerle. wie schon gesagt, ist mein hauptziel des derzeitigen berlinaufenthaltes im nachlass von heiner müller zu wühlen. ab und zu muss man aber doch noch in die neue elektronische welt fliehen. denn obschon, der heiner nur von hand auf jedewelche art von papier (das können gut und gerne auch zigarettenpackungen sein) und dann und wann auch mal seine schreibmaschine malträtierte, ist es heute kaum möglich ohne die computertechnik über ihn zu schreiben. zwar hat mir i. gestern, als ich gerade mit t. lecker indisch essen und quatschen war, alice auf das ibook gespielt, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht ins netz. daher sitz ich jetzt im st. oberholz am rosenthaler platz, weil sie da wlan haben. ich sag nur, das ist mitte hoch zehn. hier sitzen echt neunzig prozent der gäste mit nem computer da. und es scheint mir, als hätte es viele studis, die ihre hausarbeiten lieber hier als daheim schreiben. nette loungemusik kann da wohl die gedankengänge ankurbeln. ich bin ja schliesslich auch zum arbeiten hier. muss mal recherchieren, welche bibliothek welchen text hat etc. morgen geht es dann wieder an die original müllerblätter.

update jetzt gehts internet auch daheim. hab da wohl vorher was falsch gemacht. ach ja, frauen und technik, würden jetzt viele sagen. aber hauptsache es geht jetzt. nacher gibts dann noch einen schönen umtrunk im mörder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s